Yamaha MT-03 2019 vs. CFMOTO CFORCE 450 2024
Bewertung
Yamaha MT-03 2019 vs. CFMOTO CFORCE 450 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-03 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 321 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 450 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 42 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zum CFMOTO mit 31 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 450 von 31 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-03.
Bei der MT-03 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CFORCE 450 setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-03 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-03 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.
In den Tank der MT-03 passen 14 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-03 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.806 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des CFMOTO CFORCE 450 mit 6.150 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-03 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CFORCE 450 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-03 2019 |
CFMOTO CFORCE 450 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 68 mm | 91 mm |
Hub | 44,1 mm | 61,5 mm |
Leistung | 42 PS | 31 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 29,6 Nm | 31 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 24 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 24 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2186 mm |
Breite | 745 mm | 1125 mm |
Höhe | 1035 mm | 1150 mm |
Radstand | 1380 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 168 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Gewicht fahrbereit | 336 kg |