Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 vs. Honda CBR600RR 2009
Bewertung
Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 vs. Honda CBR600RR 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha FZ6 Fazer S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 98 PS bei 12.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR600RR von 66 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ6 Fazer S2.
Bei der FZ6 Fazer S2 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CBR600RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Yamaha FZ6 Fazer S2 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der FZ6 Fazer S2 passen 19,4 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha FZ6 Fazer S2 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.614 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 9.716 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha FZ6 Fazer S2 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 184 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 |
Honda CBR600RR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 600 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 67 mm |
Hub | 44,5 mm | 42,5 mm |
Leistung | 98 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 63,1 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 12,2 | 12,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2010 mm |
Breite | 750 mm | 685 mm |
Höhe | 1210 mm | 1105 mm |
Radstand | 1440 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 212 kg | |
Tankinhalt | 19,4 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 184 kg |