Yamaha FZ-6N 2011 vs. Suzuki GSR 750 2017
Bewertung
Yamaha FZ-6N 2011 vs. Suzuki GSR 750 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha FZ-6N mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSR 750 von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ-6N.
Bei der FZ-6N federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt FZ-6N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha FZ-6N misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der FZ-6N passen 19,4 Liter Sprit. Bei der GSR 750 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha FZ-6N beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.900 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSR 750 mit 5.530 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha FZ-6N gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 750 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha FZ-6N 2011 |
Suzuki GSR 750 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 600 ccm | 749 ccm |
| Bohrung | 65,5 mm | 72 mm |
| Hub | 44,5 mm | 46 mm |
| Leistung | 78 PS | 106 PS |
| U/min bei Leistung | 11500 U/min | 10200 U/min |
| Drehmoment | 51,6 Nm | 80 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 9000 U/min |
| Verdichtung | 12,2 | 12,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2095 mm | 2115 mm |
| Breite | 755 mm | 785 mm |
| Höhe | 1085 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Tankinhalt | 19,4 l | 17,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 211 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |