Yamaha DT 50 R 2013 vs. Yamaha R125 2020
Bewertung
Yamaha DT 50 R 2013 vs. Yamaha R125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha DT 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die R125 hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur DT 50 R mit 3 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der DT 50 R.
Bei der DT 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DT 50 R vorne eine und hinten eine Scheibe. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt DT 50 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha DT 50 R misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der DT 50 R passen 6 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha DT 50 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha DT 50 R 2013 |
Yamaha R125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 49,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 52 mm |
Hub | 39 mm | 58,6 mm |
Leistung | 3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 3,3 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI | Transistor |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2050 mm | 1955 mm |
Breite | 850 mm | 680 mm |
Höhe | 1160 mm | 1065 mm |
Radstand | 1350 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 104 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |