Yamaha DT 125 X 2005 vs. Yamaha R125 2023

Yamaha DT 125 X 2005

Bewertung

Yamaha DT 125 X 2005
VS.
Yamaha R125 2023
 

Yamaha DT 125 X 2005 vs. Yamaha R125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha DT 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DT 125 X vorne eine und hinten eine. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha DT 125 X misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 886 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der DT 125 X passen 10,7 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha DT 125 X 2005

Yamaha R125 2023

Yamaha DT 125 X 2005 Yamaha R125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 124,7 ccm
Leistung 15 PS 15 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1396 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 886 mm 825 mm
Gewicht trocken 122 kg
Tankinhalt 10,7 l 11,5 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1955 mm
Breite 680 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts