Yamaha D'elight 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022

Yamaha D'elight 2022

Yamaha NMAX 155 2022

Bewertung

Yamaha D'elight 2022
VS.
Yamaha NMAX 155 2022
 

Yamaha D'elight 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Der NMAX 155 hat mit 15 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 8 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.

Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem D'elight vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der NMAX 155 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des D'elight passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha D'elight 2022

Yamaha NMAX 155 2022

Yamaha D'elight 2022 Yamaha NMAX 155 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 155 ccm
Bohrung 52,4 mm 58 mm
Hub 57,9 mm 58,7 mm
Leistung 8,4 PS 15,1 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 9,8 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,2 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
Starter Elektro
Zündung CDI
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 81 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 68 mm 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 13 Zoll
Länge 1805 mm 1935 mm
Breite 685 mm 740 mm
Höhe 1160 mm 1160 mm
Radstand 1275 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 800 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 101 kg
Tankinhalt 5,5 l 7,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg