Yamaha D'elight 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022
Bewertung
Yamaha D'elight 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Der NMAX 155 hat mit 15 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 8 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem D'elight vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der NMAX 155 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des D'elight passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha D'elight 2022 |
Yamaha NMAX 155 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 58 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 8,4 PS | 15,1 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,8 Nm | 14 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 81 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 68 mm | 85 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1805 mm | 1935 mm |
Breite | 685 mm | 740 mm |
Höhe | 1160 mm | 1160 mm |
Radstand | 1275 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 101 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg |