Yamaha D'elight 2014 vs. Suzuki Address 110 2021
Bewertung
Yamaha D'elight 2014 vs. Suzuki Address 110 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 114 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber. Der Suzuki bietet mit 9 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Address 110 von 9 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 90 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 98 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Suzuki mit 97 kg.
In den Tank des D'elight passen 4,4 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha D'elight 2014 |
Suzuki Address 110 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 114 ccm | 113 ccm |
Bohrung | 50 mm | 51 mm |
Hub | 57,9 mm | 55,2 mm |
Leistung | 7,2 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 7,6 Nm | 8,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 9,4 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 105 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1835 mm | 1845 mm |
Breite | 685 mm | 665 mm |
Höhe | 1080 mm | 1095 mm |
Radstand | 1250 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 98 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 4,4 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Standgeräusch | 81 db |