Yamaha D'elight 2014 vs. Honda NSC Vision 110 2018

Yamaha D'elight 2014

Honda NSC Vision 110 2018

Bewertung

Yamaha D'elight 2014
VS.
Honda NSC Vision 110 2018
 

Yamaha D'elight 2014 vs. Honda NSC Vision 110 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 114 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 8 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.

Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 90 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.

Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 98 kg.

In den Tank des D'elight passen 4,4 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha D'elight 2014

Honda NSC Vision 110 2018

Yamaha D'elight 2014 Honda NSC Vision 110 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 114 ccm 108 ccm
Bohrung 50 mm 50 mm
Hub 57,9 mm 55 mm
Leistung 7,2 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 7,6 Nm 8,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,3 9,5
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 16 Zoll
Länge 1835 mm 1845 mm
Breite 685 mm 670 mm
Höhe 1080 mm 1090 mm
Radstand 1250 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 755 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 98 kg 102 kg
Tankinhalt 4,4 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h