Yamaha D'elight 2014 vs. Honda NSC Vision 110 2018
Bewertung
Yamaha D'elight 2014 vs. Honda NSC Vision 110 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 114 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 8 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem D'elight federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt D'elight auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 90 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.
Der Radstand des Yamaha D'elight misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 98 kg.
In den Tank des D'elight passen 4,4 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha D'elight gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha D'elight 2014 |
Honda NSC Vision 110 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 114 ccm | 108 ccm |
Bohrung | 50 mm | 50 mm |
Hub | 57,9 mm | 55 mm |
Leistung | 7,2 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 7,6 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 9,5 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1835 mm | 1845 mm |
Breite | 685 mm | 670 mm |
Höhe | 1080 mm | 1090 mm |
Radstand | 1250 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 98 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 4,4 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h |