Yamaha Aerox R 2009 vs. Sachs Speedforce 50 2009

Yamaha Aerox R 2009

Sachs Speedforce 50 2009

Bewertung

Yamaha Aerox R 2009
VS.
Sachs Speedforce 50 2009
 

Yamaha Aerox R 2009 vs. Sachs Speedforce 50 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Sachs Speedforce 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sachs vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Der Sachs Speedforce 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 92 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Sachs mit 87 kg.

In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der Speedforce 50 sind es 4,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Aerox R 2009

Sachs Speedforce 50 2009

Yamaha Aerox R 2009 Sachs Speedforce 50 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,2 ccm 49 ccm
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Leistung 3 PS 3 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 7,44
Starter Kick Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1743 mm
Breite 690 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1256 mm 1290 mm
Sitzhöhe von 828 mm 800 mm
Gewicht trocken 92 kg 87 kg
Tankinhalt 7 l 4,7 l
Führerscheinklassen AM AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts