Yamaha Aerox R 2009 vs. Kymco Super 9 2009
Bewertung
Yamaha Aerox R 2009 vs. Kymco Super 9 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Kymco Super 9 mit seinem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Super 9 von 6 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox R.
Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106 kg ist die Kymco viel schwerer als die Yamaha mit 92 kg.
In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Aerox R 2009 |
Kymco Super 9 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49,2 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,2 mm | |
Leistung | 3 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 3,7 Nm | 5,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 7,44 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 1743 mm | |
Breite | 690 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1256 mm | |
Sitzhöhe von | 828 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 92 kg | 106 kg |
Tankinhalt | 7 l | |
Führerscheinklassen | AM | AM |