Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021
Bewertung
Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 Tech Max mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 Tech Max von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem SR4 350i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der TMAX 560 Tech Max setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Tech Max Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Yamaha TMAX 560 Tech Max ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SR4 350i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 Tech Max sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Voge SR4 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX 560 Tech Max sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 350i ABS 2023 |
Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 562 ccm |
Leistung | 29 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 55,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 73 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 267 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 282 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2200 mm |
Breite | 805 mm | 765 mm |
Höhe | 1390 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 15 l |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Radstand | 1575 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |