Voge SR1 125i ABS 2024 vs. Honda PCX125 2010
Bewertung
Voge SR1 125i ABS 2024 vs. Honda PCX125 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR1 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Voge bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 125i ABS.
Bei dem SR1 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR1 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Voge SR1 125i ABS misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 139 kg ist die Voge viel schwerer als die Honda mit 125 kg.
In den Tank des SR1 125i ABS passen 8 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Voge SR1 125i ABS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 20 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR1 125i ABS 2024 |
Honda PCX125 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,9 ccm |
Leistung | 11,56 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 11,56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 1945 mm | 1917 mm |
Breite | 740 mm | 738 mm |
Höhe | 1265 mm | 1094 mm |
Radstand | 1320 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit | 139 kg | 125 kg |
Tankinhalt | 8 l | 6,2 l |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |