Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Ducati Multistrada V2 2023
Bewertung
Voge Valico 900i DSX 2024 vs. Ducati Multistrada V2 2023 - Vergleich im Überblick
Der Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 895 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Voge mit 94 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Multistrada V2.
Bei der Valico 900i DSX federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Multistrada V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Ducati Multistrada V2 bietet mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Voge Valico 900i DSX mit 145 mm vorne und 155 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Valico 900i DSX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 50 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Voge Valico 900i DSX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 ist von Radachse zu Radachse 1.594 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 850 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Voge deutlich schwerer als die Ducati mit 225 kg.
Bei der Multistrada V2 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Voge Valico 900i DSX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.095 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Multistrada V2 mit 14.945 Euro im Durchschnitt.
Von der Voge Valico 900i DSX gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 363 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge Valico 900i DSX 2024 |
Ducati Multistrada V2 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik, DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 895 ccm | 937 ccm |
| Leistung | 93,8 PS | 113 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 95 Nm | 94 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 13,1 | 12,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Grad | 90 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 94 mm | |
| Hub | 67,5 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Durchmesser | 43 mm | 48 mm |
| Federweg | 145 mm | 170 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | Sachs |
| Federweg | 155 mm | 170 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 305 mm | 320 mm |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
| Marke | Brembo | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 50 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2325 mm | |
| Breite | 940 mm | |
| Höhe | 1420 mm | |
| Radstand | 1580 mm | 1594 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | 199 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | 225 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 137 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 5,9 l/100km |
| Standgeräusch | 93 db | |
| Sitzhöhe bis | 850 mm | |
| Tankinhalt | 20 l | |
| Führerscheinklassen | A2, A | |
| Reichweite | 338 km | |