Voge 500DSX 2022 vs. CFMOTO 650TK 2018
Bewertung
Voge 500DSX 2022 vs. CFMOTO 650TK 2018 - Vergleich im Überblick
Der Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die CFMOTO 650TK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 61 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Voge mit 47 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 650TK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DSX.
Bei der 500DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 650TK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 500DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650TK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
In den Tank der 500DSX passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 650TK sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 500DSX 2022 |
CFMOTO 650TK 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 471 ccm | 649 ccm |
| Leistung | 46,92 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 44,5 Nm | 56 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2145 mm |
| Breite | 845 mm | 820 mm |
| Höhe | 1380 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Tankinhalt | 16,5 l | 17,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reichweite | 517 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
| Gewicht trocken | 229 kg | |