Voge 300 Rally 2025 vs. Honda CRF250R 2009
Bewertung
Voge 300 Rally 2025 vs. Honda CRF250R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 44 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Voge mit 29 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF250R von 29 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 7,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Voge 300 Rally beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.022 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.180 Euro im Durchschnitt.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2025 |
Honda CRF250R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 249,4 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 29,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 52,2 mm | |
| Verdichtung | 13 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Zugstufe |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2170 mm |
| Breite | 877 mm | 827 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1277 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1477 mm |
| Sitzhöhe von | 925 mm | 965 mm |
| Bodenfreiheit | 280 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 7,4 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 101,1 kg | |