Voge 300 Rally 2025 vs. Brixton Crossfire 500XC 2024
Bewertung
Voge 300 Rally 2025 vs. Brixton Crossfire 500XC 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500XC von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Crossfire 500XC setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500XC Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 195 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Voge mit 158 kg.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der Crossfire 500XC sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500XC sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2025 |
Brixton Crossfire 500XC 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 486 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 43 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2164 mm |
| Breite | 877 mm | 851 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1203 mm |
| Radstand | 1430 mm | |
| Sitzhöhe von | 925 mm | 839 mm |
| Bodenfreiheit | 280 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | 195 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 343 km | 337 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 92 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 4 l/100km |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Standgeräusch | 89 db | |