Voge 500DSX 2023 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023
Bewertung
Voge 500DSX 2023 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DSX.
Bei der 500DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 500DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 500DSX passen 16,5 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Voge 500DSX gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge 500DSX 2023 |
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 471 ccm | 698 ccm |
| Leistung | 46,92 PS | 73,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 44,5 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 64,5 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 140 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Zugstufe |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 160 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 320 mm |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2200 mm |
| Breite | 845 mm | 925 mm |
| Höhe | 1380 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Tankinhalt | 16,5 l | 19,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 517 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | 118 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
| Radstand | 1505 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
| Standgeräusch | 91 db | |