Voge 300 Rally 2023 vs. Beta Alp 4.0 2013
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. Beta Alp 4.0 2013 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Alp 4.0 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 4.0 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Beta Alp 4.0 ist von Radachse zu Radachse 1.444 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der Alp 4.0 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Voge 300 Rally beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.131 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta Alp 4.0 mit 5.382 Euro im Durchschnitt.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 4.0 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
Beta Alp 4.0 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 292 ccm | 349 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 25 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 79 mm | |
| Hub | 71,2 mm | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2208 mm |
| Breite | 877 mm | 850 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1240 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1444 mm |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 863 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 10,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |
| Gewicht trocken | 133 kg | |