Victory Octane 2018 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017
Bewertung
Victory Octane 2018 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017 - Vergleich im Überblick
Der Victory Octane mit ihrem V Motor und einem Hubraum von 1.179 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.783 Kubik gegenüber.
Bei der Octane federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Intruder M1800R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Octane auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Victory Octane misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Octane passen 12,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Victory Octane gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Victory Octane 2018 |
Suzuki Intruder M1800R 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1179 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 101 mm | 112 mm |
Hub | 73,6 mm | 90,5 mm |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Grad | 54 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Leistung | 125 PS | |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | |
Drehmoment | 160 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 275 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2480 mm |
Radstand | 1578 mm | 1710 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 243 kg | |
Tankinhalt | 12,9 l | 19 l |
Breite | 875 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A |