Victory High-Ball 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020
Bewertung
Victory High-Ball 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 - Vergleich im Überblick
Der Victory High-Ball mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Bei der High-Ball federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Sportster XL 1200NS Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt High-Ball auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200NS Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Victory High-Ball misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der High-Ball passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200NS Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Victory High-Ball 2013 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | Hydrostößel | OHV |
| Hubraum | 1731 ccm | 1202 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 88,9 mm |
| Hub | 108 mm | 96,8 mm |
| Verdichtung | 9,4 | 10 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Motorbauart | V | |
| Kühlung | Luft | |
| Leistung | 68 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Drehmoment | 96 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 39 mm | |
| Federweg | 92 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 41 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2350 mm | 2200 mm |
| Radstand | 1647 mm | 1515 mm |
| Sitzhöhe von | 635 mm | 735 mm |
| Gewicht trocken | 300 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 12,5 l |
| Breite | 915 mm | |
| Höhe | 1240 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Standgeräusch | 98 db | |