Victory High-Ball 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020
Bewertung
Victory High-Ball 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 - Vergleich im Überblick
Der Victory High-Ball mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Bei der High-Ball federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Sportster XL 1200NS Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt High-Ball auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200NS Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Victory High-Ball misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der High-Ball passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200NS Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Victory High-Ball 2013 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | Hydrostößel | OHV |
Hubraum | 1731 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 101 mm | 88,9 mm |
Hub | 108 mm | 96,8 mm |
Verdichtung | 9,4 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | V | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 92 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2200 mm |
Radstand | 1647 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 635 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 12,5 l |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1240 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 98 db |