Victory Hammer 8-Ball 2016 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013
Bewertung
Victory Hammer 8-Ball 2016 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013 - Vergleich im Überblick
Der Victory Hammer 8-Ball mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Bei der Hammer 8-Ball federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CVO Breakout FXSBSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hammer 8-Ball auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 250 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Breakout FXSBSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Victory Hammer 8-Ball misst 1.669 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Hammer 8-Ball passen 17 Liter Sprit. Bei der CVO Breakout FXSBSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Victory Hammer 8-Ball 2016 |
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Hydrostößel | OHV |
| Hubraum | 1731 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 101,6 mm |
| Hub | 108 mm | 111,1 mm |
| Verdichtung | 9,4 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | Luft | |
| Leistung | 91 PS | |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
| Drehmoment | 150 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 250 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2366 mm | 2445 mm |
| Radstand | 1669 mm | 1710 mm |
| Sitzhöhe von | 660 mm | 655 mm |
| Gewicht trocken | 305 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
| Breite | 985 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |