Victory Gunner 2018 vs. Victory Cross Country 2015

Victory Gunner 2018

Victory Cross Country 2015

Bewertung

Victory Gunner 2018
VS.
Victory Cross Country 2015
 

Victory Gunner 2018 vs. Victory Cross Country 2015 - Vergleich im Überblick

Der Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Victory Cross Country mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Gunner federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Cross Country setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Gunner vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Cross Country vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Gunner auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cross Country Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Victory Gunner misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Victory Cross Country ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter.

In den Tank der Gunner passen 15 Liter Sprit. Bei der Cross Country sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Victory Gunner 2018

Victory Cross Country 2015

Victory Gunner 2018 Victory Cross Country 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Hydrostößel Hydrostößel
Hubraum 1731 ccm 1731 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 108 mm 108 mm
Verdichtung 9,4 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2337 mm 2652 mm
Radstand 1647 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 658 mm 667 mm
Gewicht trocken 300 kg 347 kg
Tankinhalt 15 l 22 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Victory Gunner 2015

Victory Gunner 2015 Test

Fazit von kot vom 19.06.2015:

Victory Cross Country 2011

Victory Cross Country

Fazit von kot vom 03.10.2011:

Die Victory Gunner ist ein Bobber für Leute, die kein Problem mit fehlendem Prestige und Heritage haben, aber einen performance-orientierten Cruiser mit hochwertiger Verarbeitung und sauberem Design mit militärischem Einschlag suchen. Kräftiger Motor mit enormem Druck, starke Bremsen und ein angemessen straffes Fahrwerk, damit kann die Gunner beeindrucken. Weniger erfreulich ist die stark eingeschränkte Schräglagenfreiheit von nur 25.5° und die Tatsache, das nach den Fußrasten auch bald das Fußrastengestell aufsetzt.

Wie ein Walfisch im Wasser entwickelt die Cross Country auf der Straße eine beeindruckende Eleganz. Selbst große Massen können sich fließend bewegen. Vom Fahrer werden nur bei flotterer Gangart und in engeren Kurven deutliche Kommandos in Verbindung mit etwas körperlichem Einsatz verlangt. Ansonsten braucht es zum Steuern einer Cross Country nicht viel Aufwand.

  • starker Antrieb
  • kompaktes, straffes Chassis
  • kultivierter Motor
  • starke Bremsen
  • saubere Verarbeitug
  • eigenständiges Design
  • serienmäßig mit Solositz
  • Schräglagenfreiheit minimal
  • Fußrastengestell setzt früh auf
  • Starker Motor
  • gute Bremsen
  • massive Bauweise
  • geräumiger Stauraum
  • bequemes, sportliches Fahrwerk.
  • Leicht verringerte Leistung
  • extrem hohes Trockengewicht
  • fehlender Sound.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts