Victory Gunner 2018 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013
Bewertung
Victory Gunner 2018 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013 - Vergleich im Überblick
Der Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.
Bei der Gunner federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gunner auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Victory Gunner misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Gunner passen 15 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Victory Gunner gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Victory gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Victory Gunner 2018 |
Triumph Thunderbird Storm 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Hydrostößel | DOHC |
Hubraum | 1731 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 101 mm | 107,1 mm |
Hub | 108 mm | 94,3 mm |
Verdichtung | 9,4 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2337 mm | 2340 mm |
Radstand | 1647 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 22 l |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Führerscheinklassen | A |