Vespa Sprint 50 S 2021 vs. Yamaha R125 2023
Bewertung
Vespa Sprint 50 S 2021 vs. Yamaha R125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.
Bei der Sprint 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 S misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Sprint 50 S passen 7,5 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 50 S gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 S 2021 |
Yamaha R125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 39 mm | 52 mm |
Hub | 41,4 mm | 58,6 mm |
Leistung | 3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 2,9 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 292 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1955 mm |
Breite | 735 mm | 680 mm |
Höhe | 1170 mm | 1065 mm |
Radstand | 1330 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 825 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | 11,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |