Vespa Sprint 50 iGet Notte 2018 vs. Piaggio ZIP 50 2021
Bewertung
Vespa Sprint 50 iGet Notte 2018 vs. Piaggio ZIP 50 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 iGet Notte mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa bietet mit 3 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des ZIP 50 von 3 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint 50 iGet Notte.
Bei der Sprint 50 iGet Notte federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der ZIP 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 iGet Notte auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 iGet Notte misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio ZIP 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank der Sprint 50 iGet Notte passen 8 Liter Sprit. Bei der ZIP 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 iGet Notte 2018 |
Piaggio ZIP 50 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,8 mm | |
Leistung | 3,2 PS | 3,1 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 3,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 175 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1700 mm |
Breite | 735 mm | 670 mm |
Höhe | 1150 mm | 1050 mm |
Radstand | 1330 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg |