Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2020 vs. Vespa Primavera 50 Pic Nic 2023
Bewertung
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2020 vs. Vespa Primavera 50 Pic Nic 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 50 Pic Nic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Sprint 125 i.e. 3V hat mit 11 PS bei 7.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 50 Pic Nic mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint 125 i.e. 3V von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50 Pic Nic.
Bei der Sprint 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 50 Pic Nic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 Pic Nic Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 Pic Nic ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 Pic Nic sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 125 i.e. 3V gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 Pic Nic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2020 |
Vespa Primavera 50 Pic Nic 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Leistung | 10,8 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,4 Nm | 2,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 1870 mm |
| Breite | 735 mm | 735 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
| Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 115 kg | |
| Reichweite | 300 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |