Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa GTS 310 2025
Bewertung
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa GTS 310 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Bei der Sprint 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 310 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 310 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Sprint 125 i.e. 3V beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.496 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 mit 8.196 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Sprint 125 i.e. 3V gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 sind derzeit 43 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018 |
Vespa GTS 310 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 6500 U/min |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Leistung | 25 PS | |
Drehmoment | 28,9 Nm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km |