Vespa PX 150 2014 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2014
Bewertung
Vespa PX 150 2014 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2014 - Vergleich im Überblick
Der Vespa PX 150 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 150 Kubik steht die Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Sprint 125 i.e. 3V hat mit 11 PS bei 7.700 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur PX 150 mit 8 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der PX 150 von 11 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Sprint 125 i.e. 3V.
Bei der PX 150 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der PX 150 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Sprint 125 i.e. 3V vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa PX 150 misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Sprint 125 i.e. 3V deutlich schwerer als die PX 150 mit 120 kg.
In den Tank der PX 150 passen 8 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 i.e. 3V sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa PX 150 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 i.e. 3V sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa PX 150 2014 |
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 150 ccm | 124 ccm |
Leistung | 7,9 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1780 mm | 1860 mm |
Breite | 750 mm | 735 mm |
Höhe | 1110 mm | 1170 mm |
Radstand | 1250 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 84 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % |