Vespa Primavera 50 S 2020 vs. Vespa Elettrica 2021

Bewertung

Vespa Primavera 50 S 2020
VS.
Vespa Elettrica 2021
 

Vespa Primavera 50 S 2020 vs. Vespa Elettrica 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der Primavera 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Elettrica setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 S vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Elettrica vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-11 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 50 S misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Elettrica viel schwerer als die Primavera 50 S mit 115 kg.

In den Tank der Primavera 50 S passen 8 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.570 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Elettrica mit 5.854 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa Primavera 50 S gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Primavera 50 S gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Elettrica wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 50 S 2020

Vespa Elettrica 2021

Vespa Primavera 50 S 2020 Vespa Elettrica 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung Luft
Hubraum 50 ccm
Bohrung 39 mm
Hub 41,8 mm
Leistung 3,2 PS 4,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 3 Nm 6 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Motorbauart Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 200 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 140 mm 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 11 Zoll
Länge 1870 mm 1870 mm
Breite 735 mm 735 mm
Höhe 1150 mm 1144 mm
Radstand 1330 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 115 kg 130 kg
Tankinhalt 8 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM
Akku-Leistung (Volt V) 48,1 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 86,4 Ah


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts