Yamaha TMAX 560 2020 vs. Sym ADX 125 2024
Bewertung
Yamaha TMAX 560 2020 vs. Sym ADX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht der Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des ADX 125.
Bei dem TMAX 560 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der ADX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Yamaha TMAX 560 hat mit 120 mm vorne und 117 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym ADX 125 mit 90 mm vorne und 43 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 233 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX 560 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADX 125 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX 560 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Sym ADX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des TMAX 560 passen 15 Liter Sprit. Bei der ADX 125 sind es 15,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha TMAX 560 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym ADX 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX 560 2020 |
Sym ADX 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 562 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 70 mm | 53 mm |
Hub | 73 mm | 56,5 mm |
Leistung | 47,6 PS | 12,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 55,7 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 117 mm | 43 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | 233 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2200 mm | 1980 mm |
Breite | 765 mm | 780 mm |
Höhe | 1420 mm | 1225 mm |
Radstand | 1575 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1, B196 |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 584 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |