Vespa Primavera 50 4T 2015 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021

Vespa Primavera 50 4T 2015

Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021

Bewertung

Vespa Primavera 50 4T 2015
VS.
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021
 

Vespa Primavera 50 4T 2015 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 4 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 7.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Primavera 50 4T von 4 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Kisbee 50 4T Active.

Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Vespa massiv schwerer als die Peugeot mit 97 kg.

In den Tank der Primavera 50 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 50 4T 2015

Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021

Vespa Primavera 50 4T 2015 Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft Luft
Hubraum 50 ccm 49,5 ccm
Bohrung 39 mm
Hub 41,8 mm
Leistung 4,4 PS 3,5 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7700 U/min
Drehmoment 3,8 Nm 3,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7300 U/min
Starter Kick Elektro, Kick
Getriebe Automatik Variomatik
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Federweg 68 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 68 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 170 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1860 mm 1854 mm
Breite 735 mm 664 mm
Höhe 1144 mm 1156 mm
Radstand 1340 mm 1256 mm
Sitzhöhe von 780 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 121 kg 97 kg
Tankinhalt 7 l 6,3 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM
Reichweite 360 km
CO²-Ausstoß kombiniert 41 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,75 l/100km
Standgeräusch 78 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts