Vespa Primavera 50 4T 2015 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2015 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 4 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 7.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 4T von 4 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Kisbee 50 4T Active.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Vespa massiv schwerer als die Peugeot mit 97 kg.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2015 |
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,8 mm | |
Leistung | 4,4 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7300 U/min |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 68 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 170 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1854 mm |
Breite | 735 mm | 664 mm |
Höhe | 1144 mm | 1156 mm |
Radstand | 1340 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 7 l | 6,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 360 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 41 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,75 l/100km | |
Standgeräusch | 78 db |