Vespa Primavera 50 4T 2014 vs. Sym Fiddle III 50 2022
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2014 vs. Sym Fiddle III 50 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Fiddle III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 4 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 4T von 4 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle III 50.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Fiddle III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Fiddle III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Vespa viel schwerer als die Sym mit 107 kg.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle III 50 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2014 |
Sym Fiddle III 50 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | 37 mm |
Hub | 41,8 mm | 46 mm |
Leistung | 4,4 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6500 U/min |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1890 mm |
Breite | 735 mm | 695 mm |
Höhe | 1144 mm | 1135 mm |
Radstand | 1340 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 7 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |