Vespa Primavera 50 2T 2018 vs. Piaggio ZIP 50 2021
Bewertung
Vespa Primavera 50 2T 2018 vs. Piaggio ZIP 50 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 4 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 2T von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 3 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei der Primavera 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der ZIP 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 2T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio ZIP 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der ZIP 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 50 2T gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio ZIP 50 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2T 2018 |
Piaggio ZIP 50 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Leistung | 4,4 PS | 3,1 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 3,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1700 mm |
Breite | 735 mm | 670 mm |
Höhe | 1144 mm | 1050 mm |
Radstand | 1340 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 116 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg |