Vespa Primavera 50 2T 2016 vs. Peugeot Kisbee 50 Shadow 2025
Bewertung
Vespa Primavera 50 2T 2016 vs. Peugeot Kisbee 50 Shadow 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 Shadow mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 2T von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Kisbee 50 Shadow.
Bei der Primavera 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 Shadow setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 Shadow Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 2T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 Shadow ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 116 kg ist die Vespa massiv schwerer als die Peugeot mit 97 kg.
In den Tank der Primavera 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 Shadow sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2T 2016 |
Peugeot Kisbee 50 Shadow 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40 mm | 39 mm |
Hub | 39,3 mm | 41,4 mm |
Leistung | 4,4 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7300 U/min |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 68 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 170 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1854 mm |
Breite | 735 mm | 664 mm |
Höhe | 1144 mm | 1156 mm |
Radstand | 1340 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 116 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 7 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht trocken | 90 kg | |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 41 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,75 l/100km | |
Standgeräusch | 78 db |