Vespa Primavera 50 2022 vs. Vespa Elettrica 2022
Bewertung
Vespa Primavera 50 2022 vs. Vespa Elettrica 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Primavera 50 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Elettrica setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Elettrica vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-11 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 passen 7,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.182 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Elettrica mit 5.854 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 50 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Primavera 50 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Elettrica wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2022 |
Vespa Elettrica 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49 ccm | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Leistung | 3 PS | 4,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 2,9 Nm | 6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 11 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1870 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1150 mm | 1144 mm |
Radstand | 1330 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah |