Vespa Primavera 150 2024 vs. Yamaha NMAX 155 2024
Bewertung
Vespa Primavera 150 2024 vs. Yamaha NMAX 155 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 150 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Primavera 150.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 150 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der Primavera 150 passen 8 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 150 2024 |
Yamaha NMAX 155 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 155 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 11 PS | 15,1 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 10,4 Nm | 14 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federweg | 85 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | 230 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 1935 mm |
| Breite | 735 mm | 740 mm |
| Höhe | 1340 mm | 1160 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
| Tankinhalt | 8 l | 7,1 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Radstand | 1340 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |