Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 vs. Vespa Primavera 125 S iGet 2019
Bewertung
Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 vs. Vespa Primavera 125 S iGet 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LXV 125 ie Vie della Moda mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 S iGet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 S iGet von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LXV 125 ie Vie della Moda.
Bei der LXV 125 ie Vie della Moda federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 S iGet setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LXV 125 ie Vie della Moda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Primavera 125 S iGet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt LXV 125 ie Vie della Moda auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 S iGet Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa LXV 125 ie Vie della Moda misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 S iGet ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der LXV 125 ie Vie della Moda passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 S iGet sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 |
Vespa Primavera 125 S iGet 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 10,7 PS | 10,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7700 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1770 mm | 1870 mm |
| Breite | 740 mm | 735 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 91 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |