Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 vs. Vespa GTS 125 2013

Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012

Vespa GTS 125 2013

Bewertung

Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012
VS.
Vespa GTS 125 2013
 

Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 vs. Vespa GTS 125 2013 - Vergleich im Überblick

Der Vespa LXV 125 ie Vie della Moda mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur LXV 125 ie Vie della Moda mit 11 PS bei 8.250 U / min.

Bei der LXV 125 ie Vie della Moda federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LXV 125 ie Vie della Moda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt LXV 125 ie Vie della Moda auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa LXV 125 ie Vie della Moda misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa GTS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 154 kg ist die GTS 125 massiv schwerer als die LXV 125 ie Vie della Moda mit 128 kg.

In den Tank der LXV 125 ie Vie della Moda passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012

Vespa GTS 125 2013

Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2012 Vespa GTS 125 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Leistung 10,7 PS 14,3 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 9,6 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 11 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 12 Zoll
Länge 1770 mm 1930 mm
Breite 740 mm 755 mm
Höhe 1140 mm 1170 mm
Radstand 1280 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 128 kg 154 kg
Tankinhalt 8,5 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h 101 km/h
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa LXV 125 ie Vie della Moda 2011

Vespa Vie della Moda

Fazit von kot vom 29.08.2011:

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Einfach supersexy. Und dann beschleicht einen noch ein Gefühl von Wehmut.Leider ist die Vie della Moda eine limitierte Sonderversion der LXV125ie und deshalb wird es sie nicht permanent erhältlich sein.

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

  • Entzückendes Windschild
  • farblich perfekt abgestimmter Sitz
  • hochglanzpolierter Gepäckträger
  • Relativ wenig Leistung.
  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts