Vespa LX 50 2T 2009 vs. BMW R nineT 2020
Bewertung
Vespa LX 50 2T 2009 vs. BMW R nineT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 2T mit ihrem Motor steht die BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Die R nineT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die BMW R nineT ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 803 Millimeter.
Bei der R nineT sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa LX 50 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.684 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R nineT mit 13.124 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa LX 50 2T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT sind derzeit 11 Modelle verfügbar.