Vespa LX 125 i.e 2013 vs. Sym Fiddle II 125 2013
Bewertung
Vespa LX 125 i.e 2013 vs. Sym Fiddle II 125 2013 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Fiddle II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 11 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der LX 125 i.e von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle II 125.
Bei der LX 125 i.e federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 125 i.e auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle II 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 125 i.e misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Fiddle II 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 125 kg ist die Vespa viel schwerer als die Sym mit 111 kg.
In den Tank der LX 125 i.e passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Fiddle II 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa LX 125 i.e gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle II 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 125 i.e 2013 |
Sym Fiddle II 125 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 124,6 ccm |
| Leistung | 10,7 PS | 9 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 8,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1770 mm | 1870 mm |
| Breite | 740 mm | 698 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1341 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 125 kg | 111 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 95 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht trocken | 107 kg | |