Vespa LX 125 2009 vs. Yamaha D'elight 2021

Vespa LX 125 2009

Yamaha D'elight 2021

Bewertung

Vespa LX 125 2009
VS.
Yamaha D'elight 2021
 

Vespa LX 125 2009 vs. Yamaha D'elight 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa LX 125 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 10 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des D'elight von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der LX 125.

Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.

Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der LX 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa LX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.686 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha D'elight mit 2.847 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa LX 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa LX 125 2009

Yamaha D'elight 2021

Vespa LX 125 2009 Yamaha D'elight 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 10 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7000 U/min
Drehmoment 9,6 Nm 9,8 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 5000 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 1
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Verdichtung 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 300 kg
Tankinhalt 8 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll
Länge 1805 mm
Breite 685 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1275 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit 101 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts