Vespa GTV 310 2025 vs. Piaggio Beverly 400 2025
Bewertung
Vespa GTV 310 2025 vs. Piaggio Beverly 400 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 35 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTV 310.
Bei der GTV 310 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 310 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 821 Millimeter.
In den Tank der GTV 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTV 310 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 310 2025 |
Piaggio Beverly 400 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 310 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 70,1 mm | |
Leistung | 25 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 28,9 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Monocoque | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1975 mm | 2155 mm |
Breite | 775 mm | 800 mm |
Radstand | 1375 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 821 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 90 g/km |
Höhe | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Zuladung | 380 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 324 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |