Vespa GTV 310 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025

Vespa GTV 310 2025

Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025

Bewertung

Vespa GTV 310 2025
VS.
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025
 

Vespa GTV 310 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTV 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 34 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.

Bei der GTV 310 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XCITING VS 400i TCS ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTV 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XCITING VS 400i TCS ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand der Vespa GTV 310 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTV 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der XCITING VS 400i TCS ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTV 310 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTV 310 2025

Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025

Vespa GTV 310 2025 Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 310 ccm 400 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 70,1 mm
Leistung 25 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 28,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 280 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 1975 mm 2190 mm
Breite 775 mm 799 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm 815 mm
Tankinhalt 8,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km 99 g/km
Höhe 1344 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Reichweite 297 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts