Vespa GTV 310 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025
Bewertung
Vespa GTV 310 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 34 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Bei der GTV 310 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XCITING VS 400i TCS ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XCITING VS 400i TCS ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 310 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTV 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der XCITING VS 400i TCS ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTV 310 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 310 2025 |
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 310 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 70,1 mm | |
| Leistung | 25 PS | 33,9 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 28,9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Monocoque | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 280 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1975 mm | 2190 mm |
| Breite | 775 mm | 799 mm |
| Radstand | 1375 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 815 mm |
| Tankinhalt | 8,5 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 99 g/km |
| Höhe | 1344 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
| Reichweite | 297 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |