Vespa GTS 310 SuperSport 2025 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Bewertung

Vespa GTS 310 SuperSport 2025
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
 

Vespa GTS 310 SuperSport 2025 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 310 SuperSport mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 310 SuperSport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der GTS 310 SuperSport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 310 SuperSport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.977 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit 17.178 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa GTS 310 SuperSport gibt es aktuell 79 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 215 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Vespa GTS 310 SuperSport 2025 Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 310 ccm 1584 ccm
Leistung 25 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 3500 U/min
Drehmoment 28,9 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken
Getriebe Automatik
Bohrung 953 mm
Hub 111,252 mm
Verdichtung 9,2
Antrieb Riemen
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Gewicht fahrbereit 163 kg 330 kg
Tankinhalt 8,5 l 20 l
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Länge 2385 mm
Radstand 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm
Gewicht trocken 313 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Vespa GTS 310 SuperSport im Test 2025

Fazit von Der Horvath vom 15.05.2025:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Die Vespa GTS SuperSport 310 ist kein Roller für Pragmatiker - sie ist ein Statement. Sie sieht hervorragend aus, fährt sich spritzig und vermittelt genau das Lebensgefühl, für das Vespa seit Jahrzehnten steht. Technisch liefert sie solide ab, wirkt aber in einigen Details nicht ganz auf Höhe ihres Preises. Wer jedoch eine Vespa will, will eben genau dieses Paket - Emotion, Stil und ein Hauch italienischer Nonchalance.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • Zeitlos schönes Vespa-Design
  • Hochwertige Stahlkarosserie
  • Kräftiger, moderner 310-ccm-Motor
  • Serienmäßige Traktionskontrolle
  • Komfortable Sitzposition
  • Ruhiger, unaufdringlicher Klang
  • Stilvolle Details wie die Lenkerverkleidung und der Sitzbankverschluss
  • Bedienelemente könnten eleganter sein
  • Vibrationen im Stand spürbar und sichtbar
  • Eingriff der Traktionskontrolle sehr abrupt
  • Stauraum sehr klein
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.


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