Vespa GTS 310 2025 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
Bewertung
Vespa GTS 310 2025 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 ie IGET.
Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der GTS 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 310 gibt es aktuell 43 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 ie IGET sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 360 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 2025 |
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 310 ccm | 125 ccm |
Leistung | 25 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 28,9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Länge | 2020 mm | |
Breite | 705 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Radstand | 1390 mm | |
Sitzhöhe von | 799 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |