Vespa GTS 300 Super Tech 2023 vs. Piaggio MP3 300 HPE 2020
Bewertung
Vespa GTS 300 Super Tech 2023 vs. Piaggio MP3 300 HPE 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio MP3 300 HPE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 Super Tech von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des MP3 300 HPE.
Bei der GTS 300 Super Tech federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der MP3 300 HPE setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 Super Tech auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 300 HPE Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 Super Tech misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio MP3 300 HPE ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 Super Tech passen 8,5 Liter Sprit. Bei der MP3 300 HPE sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 Super Tech gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 300 HPE sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 Super Tech 2023 |
Piaggio MP3 300 HPE 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 24,6 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 24,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Parallelogramm |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 122 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 258 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2040 mm |
Breite | 765 mm | 800 mm |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 236 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System |