Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 vs. Vespa GTS 125 2009
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 vs. Vespa GTS 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem Motor gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super Sport vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super Sport passen 9,5 Liter Sprit.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 55 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 300 i.e. Super Sport gibt es aktuell 112 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 |
Vespa GTS 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 278 ccm | |
Leistung | 22 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 22,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1930 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Gesamten hat die GTS 300 ie Super Sport alles, was man sich von einem Roller dieser Preisklasse wünscht und vielleicht sogar etwas mehr, als man erwarten würde. Den Tester hat sie jedenfalls als heißblütigen Verehrer gewonnen.
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
- ABS
- spaßiges Fahrverhalten & -gefühl
- sehr starke Bremsen
- straff abgestimmtes Fahrwerk.
- Keineswegs zu empfehlen auf unordentlich zugerichtete Straßen
- fade Intrumente.
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt