Vespa GTS 300 i.e. Super 2012 vs. Kymco New Like 125 2020

Vespa GTS 300 i.e. Super 2012

Kymco New Like 125 2020

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super 2012
VS.
Kymco New Like 125 2020
 

Vespa GTS 300 i.e. Super 2012 vs. Kymco New Like 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco New Like 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GTS 300 i.e. Super federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der New Like 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Like 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Super misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 158 kg ist die Vespa massiv schwerer als die Kymco mit 128 kg.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der New Like 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Like 125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2012

Kymco New Like 125 2020

Vespa GTS 300 i.e. Super 2012 Kymco New Like 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 278 ccm 125 ccm
Leistung 21,5 PS 11,6 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro, Kick
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1935 mm
Breite 755 mm 680 mm
Höhe 1170 mm 1145 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg 128 kg
Tankinhalt 9,5 l 6,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Kymco New Like 125 2019

Kymco Like II 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 12.02.2019:

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

Der Kymco New Like 125 war eine echte Überraschung während unserer Testphase. Vorurteile gegenüber preiswerten Kymco Rollern können getrost vergessen werden, denn wie uns der Like 125 gezeigt hat, bedeutet günstig nicht gleich schlecht. Kleine Details hätten besser gelöst werden können, doch die Mängel sind nicht schwerwiegend genug, um den guten Eindruck des Rollers zu drücken. Zusammengefasst: Mir hat nichts gefehlt, wofür ich bei anderen Marken deutlich mehr zahlen würde. Wenn man über der Imagefrage steht, eine echte Empfehlung!

  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.
  • genügend Leistung
  • gutes Ansprechverhalten
  • flinkes Handling
  • schicke Optik
  • gute Verarbeitung
  • optionales Connectivity-Paket
  • attraktiver Preis
  • bei schlechten Straßen etwas unbequem
  • kleine Details hätten besser gelöst werden können
  • Haken im Fußbereich zu niedrig montiert
  • Handschuhfach muss vorsichtig geschlossen werden