Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super 2014
 

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die GTS 300 i.e. Super 2014 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super 2014 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super 2014 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Die Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super 2010 passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super 2014 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. Super 2010 gibt es aktuell 125 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super 2014 wurde derzeit 125 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 Vespa GTS 300 i.e. Super 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Leistung 22 PS 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 22,3 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1930 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1370 mm 1170 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 158 kg
Tankinhalt 9 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1370 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Vespa GTS300 Umbau

Fazit von kot vom 08.01.2014:

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

Ein frisierter Roller war schon zu (Groß)-Elterns Zeiten ein echter Aufreger. Vespa für Rowdys, Jede Menge Malossi-Muckis.

  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.
  • Nix
  • Nix