Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Piaggio Beverly 500 2006

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Piaggio Beverly 500 2006

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
VS.
Piaggio Beverly 500 2006
 

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Piaggio Beverly 500 2006 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 460 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 166 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Piaggio Beverly 500 2006

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 Piaggio Beverly 500 2006
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 460 ccm
Leistung 22 PS 39 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 1
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 340 kg 189 kg
Tankinhalt 9,5 l 13,2 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1550 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Piaggio Beverly 500 2004

Großrollertest mit 1000ccm

Fazit von kot vom 18.08.2004:

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.

  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.
  • Sehr schnell unterwegs
  • angenehmer Sitz
  • ausgestattetes Cockpit
  • Komfort
  • 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
  • integrierte Elektronik
  • angenehmes Fahrverhalten.
  • relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven