Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Piaggio Beverly 500 2006
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Piaggio Beverly 500 2006 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 460 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 166 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 |
Piaggio Beverly 500 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 460 ccm |
Leistung | 22 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 22,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 340 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
- Verbesserter Motor
- spontaneres Ansprechverhalten
- positives Fahrgefühl
- komfortables Fahrverhalten.
- Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
- begrenzter Stauraum.
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven